Wir sind die Roboter

Roboter können ja so einiges. Fliegen, sich in Autos verwandeln, fremde Sprachen übersetzen, Prinzessinnen in Not helfen… Aber im Grunde kann man alle Roboter in drei Geschwindigkeits-Kategorien einteilen: langsam, normal und schnell. Und nur diese Info hat die Runde, wenn der Roboter-Spieler mit seinen Augen die Rennstrecke abfährt und irgendwann verkündet, an seinem geheimen Ziel angekommen zu sein.

Aber wie schnell bewegt sich ein langsamer Roboter? Oder ein normaler? Oder ein schneller? Das empfindet jeder anders, aber mit jedem Rennen lernt man, die Mitspieler besser einzuschätzen. Entweder, weil alle zusammen viele Punkte machen wollen, oder weil man selber der beste Einschätzer werden will.

Ein Spieler übernimmt die Rolle des Roboters. Der Roboter macht "Beep" und fährt vom Startpunkt aus die Linie in Pfeilrichtung entlang - wobei der Roboter natürlich nicht wirklich fährt, sondern nur in Gedanken. Dann macht der Roboter zum zweiten Mal "Beep" und bleibt stehen. Die Frage an alle Mitspieler lautet nun: Wie weit ist der Roboter zwischen den beiden Beeps gefahren und bei welchem Gegenstand ist er angekommen? Die anderen Spieler versuchen, den richtigen Gegenstand zu tippen.
Spiel 1733.0
Spiel 1733.0
Spiel reservieren Spielanleitung
Art-Nr: 1733
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 5 Jahren
Spieldauer: 15 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 bis 6
Hersteller: Nürnberger Spielkarten
Autor: Reinhard Staupe
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar